1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ICQ Dateiaustausch trotz Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von apics, 9. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apics

    apics Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich will mir einen Netgear WLAN ADSL Router Modell DG834GB zulegen.
    Jetzt habe ich aber schon von vielen Usern gehört das sie keine Dateinen mehr per ICQ verseden und Emfangen, weil die Firewall in ihrem Router dies blockiert.

    Bei anderen geht es allerdings, obwohl die Firewall aktiv ist und angeblich keine besonderen einstellungnen gemacht wurden.

    Weis jemand ob das mit dem Netgar geht? bzw. welche Einstellungen man braucht?

    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar

    Gruß
    apics4u
     
  2. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Also versenden geht bei dem router meines wissens Standardmäßig.

    (raus läßt er alles)


    Beim epfangen kanns sein, dass man erst den Port am Router fur ICQ öffnen muß, damit er dateien entgegennimmt.

    (standardmäßig blockt er die meisten Zugriffe von außen)

     
  3. apics

    apics Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    29
    OK,

    danke

    weist Du zufällig welchen Port ich dafür aufmachen müsste?
     
  4. Ramses_der_2te

    Ramses_der_2te Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    hmmm


    probiere es erst mal so....
    Netgear(aber auch andere,denke ich)benutzt Upnp.kann sehr gut möglich sein das du gar nichts verändern must. Ich habe keinen einzigen port offen.....egal welche internet-anwendung ich starte. funzt alles tadellos.
    habe den Netgear RP614.

    MFG
    Ramses
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen