ICQ File Sharing

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Lowrida, 13. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lowrida

Lowrida ROM

Ich benutze 1&1 DSL und mir kann niemand mehr sachen per ICQ schicken. Woran liegt das bezw. wie kann ich das Ändern. Ich kann noch sachen Verschicken.

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

knips die Firewall aus und check mit netstat den benutzen Port für den Filetransfer, dann den betreffenden Port einfach öffnen in der Firewall, für eine Firewall in Firmennetzwerken einfach http-tunnel vorschalten.

3. Cannabit

Cannabit Kbyte

Versuchs mal mit dem Port 5900.
    Außerden solltest du mal in den ICQ-Einstellungen nachsehen.
    Da kann man auch noch Firewall-Einstellungen machen.

[Diese Nachricht wurde von Cannabit am 12.10.2002 | 12:44 geändert.]

4. stefan iks

stefan iks Kbyte

hab ich gemacht und die Ports 6891-6900 und 20000-20002 geöffnet, die angeblich für ICQ wichtig sind. Doch damit hat es auch nicht gefunzt.

5. UserError

UserError Halbes Megabyte

Der Umstieg auf eine andere Firewall bringt dir solange nichts, wie du dich nicht mit der Funktionsweise einer Firewall auskennst. Du solltest sie so konfigurieren können, dass du entsprechende Ports freigeben kannst. Da heißt es halt: Handbücher lesen!

6. stefan iks

stefan iks Kbyte

Ich hab das selbe mit ISDN, aber glaub nicht das es daran liegt. Bei mir ist das Problem mit ICQ und auch mi Trillian (was eigentlich viel besser ist als ICQ). Ich vermute es liegt an der Firewall. Bin ers}tmal von ZA auf ZApro umgestiegen (beides3.x), hat aber nichts gebracht. Ich werd jetzt mal Outpost ausprobieren. Wenn jemand noch ne andere Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Stefan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen