ICQ File Transfer funzt nicht... was tun

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mkellermann, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    260
    Hi Leute,

    bin mit meinem rechner hier über win2000 internet connection sharing online via netzwerk... jetz hat aber bei mir da der datei transfer via icq noch nie hingehaut.... ich nehm zwar trillian her aber das sollte ja nix ausmachen... hab jetz etliche ports freigegeben in der dfü-verbindung jetz kann ich dateien senden... aber die ports zum dateien empfangen fehlen noch, oder es geht zumindest nicht...

    was muß ich da noch einstellen/freigeben?

    ZeroM
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    hallo

    Bei ICQ wird der Port 5190 zur Verbindung zum Server benutzt.
    Zum Datentransfer werden dann beliebige Ports verwendet.
    Das heisst auf deutsch wenn das Netzwerk durch eine Firewall geschützt ist geht Chatten zwar aber Filetransfer geht nicht, da du nicht wissen kannst welche Ports gerade benutzt werden.
    Alternative wäre FTP, Port 20,21 freimachen oder MSN Messenger, Port 1863 freimachen. Da läuft beides ohne Probleme.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen