ICQ läuft nicht WIN 98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mäuschen, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mäuschen

    mäuschen ROM

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1
    hallo ihr lieben, :jump:

    habe WIN 98 und nen Pentium 1 also nen uralten PC. Hatte früher mal ICQ drauf, welches auch ganz ok gelaufen ist. :)

    dann konnte man diese alte Version nicht mehr nutzen und ich musste eine neue installieren.

    Seitdem geht das bei mir nicht mehr...mein PC stürzt ab etc.. :heul:

    Welches Programm (trillian, miranda...etc.) könnt ihr mir empfehlen oder welches ICQ??? :confused:
     
  2. RatInExperiment

    RatInExperiment Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    probier mal Version 5, und deinstalliere das alte ICQ vollständig.
     
  3. BigMike

    BigMike Guest

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    45
    Also Miranda läuft unter Win98, bei Trillian kann ich's Dir nicht sagen.
    Für den "ungeübten" User würde ich Trillian empfehlen, da es recht schnell und einfach zu konfigurieren ist.
    Miranda ist nicht so ganz leicht zu konfigurieren, da es mit den Standardplugins, die bei der Installation dabei sind, doch etwas karg ist.
    Um Sachen wie Smiley, Popups, Status- und Ereignisbenachrichtigungen... zu kriegen, muß man sich erst mal durch den Plugindschungel wühlen und sich die passenden Plugins suchen. (Es gibt da durchaus auch mehrere, die fast das gleiche machen)
    Allerdings kann man sich Miranda viel besser an seine Bedürfnisse anpassen. Wenn du also einige Zeit investieren willst, lohnt es sich auf jeden Fall Miranda mal anzuschauen, man muß allerdings schon etwas experimentieren, bis man die richtigen Plugins und Einstellungen für sich gefunden hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen