ICQ Lite

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Diabolic, 27. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diabolic

    Diabolic Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Nabend

    brauche unbedingt ICQ Lite
    Hab jetzt bei google nur ICQ 4.1 gefunden.
    Also weiss jemand wo man sich die Lite-Version downloaden kann?

    Thanx!
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    An welcher Stelle Deines Postings befindet sich jetzt das Windows XP-Poblem, wegen dem Du im XP-Forum postest?

    Sorry, aber ich konnte es nicht finden, mir ist auch nicht klar, was der Download von ICQ Lite mit XP zu tun hat.
    Bricht der Download ab?
    Kommst Du nicht ins Netz?
    Das wären dann XP-Probleme...

    PS:

    Wenn ich Google benutze und ICQ lite eingebe, ist der dritte Treffer folgender Link:

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833911.html

    Doch nicht gegoogelt?
     
  3. DrAcid

    DrAcid Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    36
    ICQ 4.1 ist ICQ Lite...
    Gibts in Sprachen wie natürlich Englisch und Deutsch. Aber einfach mal auf die Homepage von ICQ schauen, das erklärt alles ;)
     
  4. Diabolic

    Diabolic Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    @ AntiDepressiva

    ich benutze WindowsXP und weiss nicht wo das sonst hinsoll. ;)
    Bei google bin ich auch bei http://www.chip.de gelandet. Diese seite ist aber fürn ***. Haben mir genug leute bestätigt.

    @ DrAcid

    Jop ICQ 4.1 German hab ich auch von icq.com runtergeladen, sieht aber ein wenig anders aus als das was ich hatte. Zumindest da symbol.
    Egal ist wohl das gleiche.

    THX!
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651

    Wie wäre es mit:

    PC-Welt Foren > Online > Sonstige Online-Themen

    ICQ gehört nunmal nicht zu Windows XP, sondern zur Rubrik "Unnützer Schrott".

    Was ist an dem Link auszusetzen? Dort bekommt man ICQ-Lite zum Download angeboten, nicht mehr, nicht weniger.
    Genau darum ging es bei Threaderöffnung.
    Zitat TO:

    "Also weiss jemand wo man sich die Lite-Version downloaden kann?"

    Er wußte es ja nicht, nachdem er Google ausgiebig bemüht hat...
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja, das könnte ich. Aber was soll es bringen?
    Überzeugte User von irgendeiner Art von Software lassen sich nur sehr schwer bekehren. Und da ist es ganz egal, wieviele sinnigere Alternativen es gibt.

    Wesentlich mehr Funktionen und Möglichkeiten für diesen Bereich der Kommunikation bieten Trillian und Miranda und verbrauchen dabei auch noch weniger Ressourcen.

    Den ICQ-Client zu benutzen ist genauso sinnig, wie den MSN-Messenger einzusetzen.

    Aber wie gesagt... jeder nach seinen Wünschen. Ich finde ICQ übel und bin froh, daß es Alternativen gibt. Geschmacksache eben.
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    naja, sind ja recht schwache Argumente.

    Aber bleib du ruhig bei deiner Flaschenpost und bei deinem Windows- Nachrichtendienst :D
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    [] Du weißt, wovon Du redest?
    [] Du weißt, wie man eine Flasche über DSL transportiert?
    [] Du weißt, daß der Nachrichtendienst NICHTS damit zu tun hat?

    Nenne mir EINEN Vorteil, den der ICQ-Client gegenüber den anderen Clients besitzt und Du bist in meine Augen rehabilitiert.

    Ansonsten:
    Üben, üben, nochmals üben...
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ich nenn dir 2:

    - trillian ist buggy.
    - wenn man ausschließlich icq Kontakte hat, wozu ein anderes Proggy hernehmen ?

    :D
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651

    Zu eins:
    Ist ICQ auch, sage nur Memory-Bug
    Zu zwei:
    Wer hat schon ausschließlich ICQ-Kontakte?

    Eins hätte man ja noch durchgehen lassen können, wenn es gepaßt hätte, aber Zwei deutet eher auf Kontaktarmut hin, denn auf einen Vorteil von ICQ...

    Üben!

    P.S. Selbts, wenn Trillian buggy ist, was ist mit Miranda?
     
  12. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    trillian ist buggy und kostet auch noch was in der pro version.

    Kontaktarmut ? :muhaha:
    ich kann nicht klagen, da JEDER einen ICQ account hat :D
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651

    Zu Eins:
    Trillian hat nicht mehr Bugs als ICQ/Lite und ist in einer Freewareversion erhältlich
    Miranda gibt es NUR als Freeware, das hattest Du schon wieder übersehen.

    Zu Zwei:
    Lebst Du hinter dem Mond?
    Was ist mit AOL-Messenger?Mit Yahoo-Messenger?Mit MSN-Messenger?Mit Jabber?
    Kennste nicht? Doch kontaktarm?

    So, aber ich muß jetzt weg. Treffe mich mit Freunden, die ALLE Trillian benutzen, zum Essen und danach geht's ins Kino. Kommunikation erfolgt mit dem Tool Mund in der Version 2.9.0.9, leider noch nicht bugfree, da sich immer mal wieder ein paar Viren einschleichen. Tja, irgendwas ist ja immer...
    Aber wir arbeiten dran ;-)))


    Ach ja, bevor ich es vergesse:

    ÜBEN!
     
  14. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    natürlich kannst du mit trillian kommunizieren, aber wenn sowieso alle nen icq account haben, reicht doch auch icq :D
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Aber wer benutzt schon NUR ICQ?
    Superlangweilig das...
     
  16. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Weil man nicht jedem, den man kennenlernt, ICQ aufschwatzen kann?
    Weil man dadurch wesentlich flexibler ist?
     
  18. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    wer sagt denn was von "aufschwatzen" :D
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Du?
    Für Dich scheint doch ICQ die einzige Möglichkeit zu sein, mit der man kommunizieren kann.

    Vom Forum mal abgesehen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen