ICQ Nummer

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Böhser Onkel, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Mahlzeit!
    Hab von ner Frau neulich Ihre Nummer bekommen, eine ICQ Nummer. Gut! Klasse!
    Und was mache ich damit? Wo gebe ich die ein? Was ist eine ICQ Nummer überhaupt???
    Unter Hilfe und Support bin ich auch net fündig geworden...
    Bei google kommen auch nur so Seiten von wegen Web-Gestaltung und Homepage erstellen usw...Dat hilft mir auch net weiter. Kann ich überhaupt was mit so ner Nummer anfangen, also irgendwie kontaktieren oder ähnliches?
    Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe!! Weiß sonst nämlich echt nicht mehr weiter...

    MfG bo
     
  2. sebisch

    sebisch Byte

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    74
    ICQ ist ein instant- messanger (glaub ich, das amn das so nennt..). Das ist ein Programm, eine Art mischung aus Chat und E-Mail. Die ICQ-Nummer ist wie ein Benutzername, oder eine MAiladresse. Das Programm selbst ist aber ganz leicht, schau einfach auf www.icq.de dort kannst du dier ICQ runterladen, und sie dann mit der Nummer kontaktieren.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Sende mir einmal die Nummer dann stelle ich den Kontakt für dich her, habe gerade eh meinen Miranda laufen... :jump:

    Wolfgang77
     
  4. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Kuckuck!
    Hab da grad mal nachgeschaut. Da ich nur mit nem 56k Modem online bin lass ich das mal erst mit dem runterladen! Und falls man da irgendwelche persönlichen Angaben machen muß oder sich registrieren lassen muß laß ich eh die Finger davon. Hab mir angewöhnt, nirgends private Nummern, Kontodaten oder Anschriften zu hinterlassen, mit denen man dann u. U. schmu treiben kann.
    Nach dem Motto: Wo ich keine Ahnung von hab laß ich lieber die Finger von!!!
    Das meiste was da steht ist zudem auf Englisch...
    Runterladen könnt ich mir das bei Zeiten noch wohl, aber wie sieht das aus mit bezahlen oder so???
    Ist das da Gebührenpflichtig??
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Ist ein gratis Chatprogramm das Millionen Leute weltweit nutzen (u.a. auch hier im Forum die Leute mit der Grünen Blume oben beim Posting)
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  7. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Danke für die vielen Info´s!!!
    Hab mich da durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, mir irgendwo das Miranda runter zu laden.hoffentlich ist das net so lang bzw groß, werde nämlich ständig aus´m netz gekickt!! Scheiß Modem-Verbindungen...

    Also Leutz, besten dank nochmal! Ihr habt mir mal wieder sehr geholfen!!!

    Schönes Wochenende!!! Tot ziens!
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ihr immer mit eurem miranda: ramsch-client mit misserablem icq funktions-support !

    mfg
     
  9. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Das ist ja hier die totale falsche Beratung!

    Nimm Trillian: [size=-1]www.ceruleanstudios.com


    Michi
    [/size]
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich seh deine IP aber ICQ sieht meine nicht, Ich seh wann du schreibst, ich seh dich wenn du unsichtbar bist, ich hab 2,2 MB Speicherbelegung durch den Messenger, ich hab Spamfilter, ich hab Plugins ohne Ende ..... ich weiß allerdings nicht was davon ICQ oder Trilian auch haben :D
     
  12. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    wen interessiert die IP ?, unsichtbar geht mit miranda nur mittels plugin und spamfilter gibts im icq auch. Und die Speicherbelegung bei ICQ macht bei 320 GB Platz auch nicht wirklich was aus.

    mfg
     
  13. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Dich nicht? Also es kann schonmal interessant sein :D
     
  14. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    naja, wofür ??! Wenn du nicht bei einem ISP arbeitest bringt dir die IP wenig bis nichts :D
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Miranda ist der beste Multiprotokoll-Messenger den du bekommen kannst, allerdings nichts für Anfänger und User mit Schwächen in Englisch. Die müssen mit der AOL-Software ICQ vorlieb nehmen und sich Werbung vor die Birne klatschen lassen.. :D

    Wolfgang77
     
  16. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich meinte Hauptspeicherbelegung :)
     
  18. sebisch

    sebisch Byte

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    74
    ICQ belegt bei mir auch nur 2 MB...
     
  19. Bloody28

    Bloody28 Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    187
    Auf meinem Rechner läuft nur ICQ :aua: . Wollt eigentlich schonmal auf Miranda umsteigen aber IM connected nicht. Könnt ihr mir sagen über welchen Port mirande geht ? Danke

    Mfg
    Bloody
     
  20. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    tja, dann gehörst du wohl zu der Gruppe:

    ... und dieses 3x4 cm große Werbefenster stört nicht im geringsten :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen