icq problem -bitte - helfen-

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von d.steffan, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d.steffan

    d.steffan Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    71
    hi,

    hab ein kleines problem mit icq.

    wenn ich daten geschickt bekomme wird beim versender folgendes angezeigt:

    cant establish a direkt connection tu user

    ?

    hab gehört, dass kann an den einstellungen der firewall liegen?
    wer kann mir helfen und mir dass frauengerecht erklären?

    danke
    danny
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    klar, vor viren schützt \'ne firewall nicht...
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Eine Firewall sollte man IMHO schon haben, "gehackt" wird man zwar eigentlich nicht, aber hier und da wollen gerne mal Programme ungefragt ins Netz, außerdem blockt meine Firewall (Outpost) auch Werbung, ActiveX, Cookies...
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    das kannst Du in den Sicherheitseinstellungen unter ICQ einstellen.

    Must mal ein bischen suchen in den Optionen, da muß irgendwo was stehen von Direktverbindung erlauben bzw. direct connection...

    andererseits würde ich Dir Trillian empfehlen... damit kannst Du von einer Plattform aus 5 Messis zugleich bedienen, ohne daß Du noch die jeweilige Messi-Software brauchst...

    Als firewall empfehle ich Dir: Outpost

    http://www.agnitum.com

    und als Virenscanner:

    http://www.antivir.de

    mfg ghostrider
     
  5. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    Viren? Besorg Dir doch einen Virenscanner. Ich empfehle Dir den von H+B-EDV, bekommst Du von da: http://www.free-av.de/

    ist kostenlos und gut. Ein FireWall schützt nur, wenn der Virus ins Internet will, aber du musst einfach vorsichtig sein, dann passiert schon nichts. installiere immer die neuesten Updates, öfnne keine mailanhänge die dir seltsam vorkommen, auch nciht von freunden, viren könnten sich selbst durch sie verschickt haben, ohne, dass deine freunde wissen, frag da einfach mal bei denen nach und frag ob sie dir die mail wirklich selbst geschrieben haben. Von tauschbörsen solltest Du dir auch nur lieder oder Videos runterladen, vertraue keinen endungen á la .vbs .exe oder gar .com

    wenn du das alles beachtest, kann dir praktisch garnichts passieren.

    mfg
     
  6. d.steffan

    d.steffan Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    71
    einfach deinstallieren? und was ist mit viren-gefahr? möcht nicht, dass dann mein pc lahm liegt...
     
  7. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    frauengerecht? nun, ich würde sagen, sowas kann ich nicht, denn frauen werde ich nie verstehen.

    Das liegt sicher an der FireWall, die verbietet halt die direkte Verbundung zu einem adneren User, denn genau die will ICQ aufbauen. Eigentlich müsstest Du sie nur deaktiviren.

    aber ich empfehle Dir sie zu deinstallieren, ist ja auch unnötig. Lösch sie einfach von der Festplatte, kein Mensch kann Dich einfach so hacken, da müssen bestimmte Voraussetzungen her...
    Und das muss schon ein russe sein, aber was will der schon von dir ;)

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen