ICQ Problem - scheinbar online, aber ...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Balthar5, 16. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Balthar5

    Balthar5 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    9
    Also, ICQ ist bei mir scheinbar online (grüne Blume). Nach einer gewissen Zeit (kA genau nach welcher) sehen mich die anderen nicht mehr Online, obwohl bei mir die grüne Blume angezeigt wird. Ich habe einen Router, und weiß net, ob es damit zusammenhängt. Ich habe sogar die Ports zum einloggen bei ICQ bei allen anderen PC's geändert.:(
     
  2. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    das hat aber was mit dem router zu tun.... ich hatte auch mal (probeweise) n router und da hatte ich genau das problem... du kannst auf jeden fall bei "preferences" -> connection settings was einstellen, von wegen FW...

    fapeilte grüße :D
     
  3. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Das Problem kenne ich auch, wenn du eine zeitlang nichts schreibst im ICQ loggt es sich aus ohne es dir anzuzeigen. Wenn du dann auf Status und dann auf Verfügbar/Verbinden klickst, zeigt es dir an das es offline ist und dann dauert es ein paar Sekunden und ICQ ist wieder online.
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    its not a bug,its a feature......

    es ist ein bug in der icq-software.leider wird die onlineliste nur sehr selten 'refreshed'.......

    alternative: Trillian,Miranda,Odigo
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Mach doch bitte genauere Angaben -- welches Betriebssystem, welche ICQ-Variante, welcher Router (das wär nützlich), mit / ohne Firewall, haste ne Software-Firewall drauf, hängen mehrere Rechner dran, hat nur dieser das Problem usw. usw. usw.

    Danke

    MfG
    Vimes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen