ICQ -> Trillian

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von bomberpilot, 5. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    bin gestern von ICQ Lite auf Trillian umgestiegen, hätte aber noch einige fragen. zuerst wollte ich wissen, wie ich die ICQ kontaktliste nach Trillian importieren kann ??? da gibt es zwar ne hilfe, ich weiß aber nicht, in welcher datei sich meine kontakte bei ICQ befinden. und dann wollte ich wissen, warum ich nur die ICQ nr. eines gesprächspartners sehe und nicht den nick ???
     
  2. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    bringt auch nichts, hat jemand noch ne andere idee ???
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    probier mal Reboot
     
  4. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    ok, hab es jetzt so gemacht, wie beschrieben, doch die liste der nicks wird mir nicht angezeigt, obwohl es geklappt hat. woran kann das liegen ???
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    müßte dieselbe Prozedur sein,da die Lite Version ja auf dieselben Server zugreift
     
  6. bomberpilot

    bomberpilot Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    das habe ich ja auch gefunden, löst aber nicht mein prob. ich wollte ja wissen, wie das mit der Lite version geht.
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Wie kann ich meine ICQ-Kontakte in Trillian importieren?

    Trillian kann im Moment die Kontakte noch nicht direkt vom Server beziehen. Sie müssen deshalb aus der Original-ICQ Software importiert werden. Das funktioniert am sichersten mit der Version ICQ2001b, die hier heruntergeladen werden kann. Nach der Installation kann über den Button MYICQ die Kontaktliste gespeichert werden. Diese Datei kann dann über die folgenden Schritte in Trillian importiert werden:

    1) Klick auf den Buddy Wizard (im Standardskin das blaue Plus links oben)
    2) Wähle den Ordner, in den die Kontakte sollen.
    3) Wähle im Pulldown-Menü "AIM&ICQ".
    4) Mach den Haken bei "Import from an old contact list".
    5) Klick auf "weiter"
    6) Wähle die Datei mit der Kontaktliste aus. Bei ICQ 2000b war es die [UIN].idx aus dem Ordner ICQ\2000b, ab ICQ 2001 heissen die Dinger *.clb.
    7) Klick auf "Done". Fertig.

    Wenn alles geklappt hat kann die ICQ-Software wieder deinstalliert werden.

    http://www.trillian-messenger.de/hilfe/index.php
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen