1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ICQ über Proxy

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Thor200, 6. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thor200

    Thor200 Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Hallo
    ich habe in meinem Netzwerk mehrere PC's die über einen Proxy Server ins Internet gehen nun habe ich aber das Problem das an diesen PCs ICQ immer die verbindung verliert. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
     
  2. ACDSee

    ACDSee Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    88
    Sers

    das Prob ist, das entweder dein Proxy nach einer Weile die offene Verbindung von Icq schließt, oder das ICQ die Verbindung selber killt.

    Versuch mal in ICQ (unter Settings Prif.. *sry weiß nit genau wo das ist, da ich hier kein ICQ hab*) da gibts so ne Option:
    Keep Connection alive. aktiviere die mail.
    Vllt hilfts. Wenn nicht versuche mal ICQ über deinen HTTP oder HTTPS Port laufen zu lassen, mit dem du ins Inet gehst. Wenn das auch nicht funst mach einen eigenen Port auf, den NUR ICQ benutzt.
    Den ICQ hat als den Schaden, das es die Verbindung verliert, sobald ein anderes Prog auf den Port zugreift. Ist bei mir so wenn ich CS zogge über 27015. wenns geht macht ja nicht die standart ICQ ports auf wegen sicherheit ...

    hoffe ich konnte dir helfen.

    Greets ACDSee
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen