1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ICQ und AVM Fritz Box 7050 Fon WLan: Daten verschicken

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kirsten, 22. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirsten

    Kirsten Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    ich habe einen WLan von AVM (Fritz Box 7050 Fon Wlan) und wenn ich im ICQ eine Datei empfangen möchte, funktioniert das nich. Ich habe auch schon ein Port geöffnet (5190) aber das hat auch nichts gebracht. Senden ist kein Problem, nur das empfangen. Hier sind ein Screenshots von der Router Benutzeroberfläche:

    [​IMG] [​IMG]

    Was muss ich machen, damit es funktioniert?
    Gruß
    Kirsten
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    kann dein Bild leider nicht erkennen. Versuche folgende Einstellungen:

    Port 5190 in beide Felder eintragen (von / an )
    Protokoll TCP
    IP: die deines Rechners

    Danach im ICQ unter Einstellungen & Sicherheit / Verbindungseinstellungen / Mit Firewall - Ohne Proxy aktivieren.

    Die Software-Firewall "FritzProtekt" deaktivieren falls aktiv.

    Wolfgang77
     
  3. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    @wolfgang musst auch auf die bilder draufklicken ^^

    @kirsten du hasts ja richtig gemacht (wie man auf den bilder sehen kann - oder auch nicht =P)

    mach mal genau das, was der wolli oben beschrieben hat, dann muesste es eigentlich funktionieren! Solche probs gibts sehr oft bei routern, hab selber einen und das selbe prob gehabt =)

    greez
     
  4. Kirsten

    Kirsten Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    100
    ES GEHT!!! ENDLICH!!! DAAAANKEEEE!!!!! :bet: :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen