ICQ und Sicherheit?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Urho, 1. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urho

    Urho Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    70
    Meine Tochter hat Interesse am Chatten gefunden. Die meisten Klassenkameraden benutzen ICQ.
    Was muß man beachten, um den Computer gegen Angriffe, falls diese möglich sein sollten, zu schützen? Ich habe die Norton Personal Firewall installiert. Welche Einstellungen müßte ich hier vornehmen, damit ICQ trotzdem läuft. Ich habe die ICQ Lite Versio runtergeladen, aber noch nicht intsalliert.
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ähm, hüstel, dürfte ich kurz dazwischengehen?

    :btt: :danke:
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich weiß - habs auf deiner Homepage gelesen :p :D
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Da könntest du recht haben. ich bin 30 Jahre alt.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Bei der Standartinstallation wird nur ICQ installiert - beim ersten Start fragt es nach der ICQ Nummer - fertig
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    ICQ ist genauso das Chatprogramm wie der Internet Explorer der Browser und Outlook Express das Mailprogramm ist.....ich verwende nichts davon aber ändern tut das auch nichts daran das es so ist.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Denke nicht - er ist wohl nicht mehr in dem Alter;)
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Na rate mal :D

    Ja es ist das Chatprogramm .
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Andreas.

    Es wird zum Chatten benutut. Aber was genau ist ICQ? Ein Chat-Programm?
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn du das erste Posting gelesen hättest bräuchtest du nicht zu fragen :D
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber was ist ICQ und wofür wird es gebraucht, bzw. welchem Zweck dient es?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen