Icq unter Linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von onkelein, 24. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onkelein

    onkelein Byte

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
    huhu

    ich würde gerne ICQ benutzen
    hab im internet gelesen das es verschiedene programme gibt wie LICQ ICQJava usw.
    kann mir jemand bei der instalation helfen??

    gruß onkelein
     
  2. Wolopu

    Wolopu Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    127
    Hi,

    Knoppix hat bereit 2 Chat Programme

    1.) Kopete (glaub ich)
    und
    2.) Gaim

    Gaim einfach mal in "ausführen" eingeben.

    Ich benutzte Gaim richtig gerne. Hat viele Funktionen und ist schnell eingerichtet.

    Gruß

    Wolopu
     
  3. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Hallo!

    SIM ist auch ein gutes Programm. Das kannst du dir leicht aus dem Netz laden. Wenn du im Netz bist, einfach die Konsole starten, als Root anmelden und apt-get install sim eingeben. Der Rest funzt dann von allein.

    Gruß
    Bruder Bop
     
  4. Lord-Buse

    Lord-Buse ROM

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    1
    Guten Tag die herren,

    Ich habe auch auch seit neustem ubuntu 7.04, und mir gefällt es richtig, skype hab ich schon, aber ich brauch noch mein icq, ich weiß das man seine icq kontakt liste in gaim einfügen kann, ich habe nur keine ahnung wie das gehen soll, ich fände es echt nett wenn mir jemand genau sagen kann wie das funktioniert, von anfang an.
    Danke, schönen tag noch.
     
  5. Andy.Reddy

    Andy.Reddy Megabyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.192
    Hallo Leute,

    also unter Linux sind:

    Pidgin (ehemals Gaim) und
    Kopete

    als Chatprogramme die erste Wahl...

    Ihr könnt natürlich probieren ICQ unter Wine laufen zu lassen.

    Dazu Wine (neuste Version wäre 0.9.43) installieren und dann die Windowsversion von ICQ (Installer) herunterladen;
    Mit wine /Pfad zur Datei/Setup.exe installieren...
    Evtl. Konfiguration mit winecfg

    Viel Spass dabei...

    Gruß Andy.Reddy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen