ICQ verliert Verbindung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von ibot, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ibot

    ibot Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    103
    Hallo!

    Ich habe ein Problem, allerdings gleich auf 2 Rechnern.
    ICQ verliert die Verbindung wenn man ein paar Minuten nichts schreibt, allerdings wird das nicht gleich angezeigt, sondern es kann sein dass Messages, die mir geschickt werden dann einfach verloren gehen, oder wenn ich was schreiben will, erscheint Fehler Nr.0703

    Auf einem Rechner läuft XP Home, auf dem anderen XP Mediacenter, beide mit SP2 und Updates. Ausserdem auf beiden Antivir und ZoneAlarm. Windoof-Firewall ist deaktiviert.

    Internet kommt über Router Netgear WGR 614. Da hab ich den entspr.ICQ-Port bei "Port Forwarding" und "Port Triggering" freigeschalten.
    Der Router ist an ein Kabelmodem angeschlossen das permantent online ist.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Danke schonmal...
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Tritt es in regelmäßigen Abständen auf, oder eher unkontrolliert?
     
  3. ibot

    ibot Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    103
    nein, eher unkontrolliert. Also manchmal kann man 15 minuten schreibpause machen und es funktioniert danach trotzdem weiter, und manchmal ist schon nach 2 Minuten Inaktivität die Verbindun weg. Es ist halt sehr ärgerlich dass die Nachrichten wirklich verloren gehen wenn mir jemand eine schickt solange sich ICQ in diesem Zustand befindet
     
  4. Bloody28

    Bloody28 Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    187
    Hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem,... :aua: manchmal kann ich stundenlange über ICQ chatten und dann kann ich wiederum nur 5 min mit leuten labbern,...
    Des weiteren hab ich das Problem das ich WEbcam, peer to peer und voice nicht ausführen kann,...

    mein Vater hat auf unserem Server nur den Port 80 freigegeben, kann es sein des das daran liegt ? (hab eigentlich die Firewalleinstellungen (Verbindung) übern Port 80 laufen ?! ).

    Naja hab Windoof XP Proffessional SP2 und wir sind bei Arcor DSL Flatrate 3000 & Telefon-Flat


    MfG
    Bloody
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen