ICQ versendet SMS nicht in E+ u. Viag I.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Moselmann, 12. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Ein schönen "Bon soir" allen Lesern dieser Anfrage, verbunden mit der Bitte um einen Rat/ einen Tipp.

    Wo liegt das Problem?

    Ich habe ICQ installiert. Das funktioniert (meistens) prima - wenn ich eine SMS ins D1- oder D2-Netz schicke. Will ich aber meine Tocher Susanne erreichen - sie ist bei Viag I.- oder eine Bekannte (E+), dann meldet das Programm folgendes: "The SMS message to Susanne (Cellular) could not be sent. Sending a message to recipient\'s cellular network is not yet available."
    In irgend einer Hilfedatei des Programmes wird aber ganz klar ausgesagt, dass ICQ in Deutschland auch in die Netze von E+ und Viag Intercom sendet.

    Wo liegt nun der Wurm? Bei mir? Oder geht es tatsächlich nicht?

    Lieben Dank für freundliche Antworten.

    Adieu und ein gutes Nächtle

    Friedrich Rahfeld
     
  2. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    260
    hmm, anscheinend unterstützt icq die e-netze noch nich...

    müsst ihr wohl warten bis die auch integriert sind und inzwischen auf freesms-seiten ausweichen

    mfg
    martin
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schönes guten Mörgchen :)..

    Na Super bin ich nicht allein :)
    Ich kann auch nicht ins Viag-Netz SMSen.

    Nutze deshalb FreeSMS über Web.de

    Hoff es fällt jemanden eine Lösung ein.

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen