1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ICQ

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Thi Jing, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thi Jing

    Thi Jing Byte

    Hallo!!
    Was haltet ihr von ICQ, ist es eher gut oder nicht so???
    Wie funktioniert das eigentlich???
    Danke
     
  2. Quasi

    Quasi Byte

    ich finde es sehr gut..... du solltest aber ne email-adresse angeben die dir nicht am herzen liegt... sonst haste bald mehr post als dir lieb ist.... spammails....
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    ne Datei rüberschieben will und die z. B. zu groß für \'ne Mail ist :-)
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    ich beutze icq nun auch schon ein jahr und bis auf gelegentliche connect schwierigkeiten hab ich eigentlich kein prob und bin relativ zufrieden
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Skins für ICQ: http://www.icqplus.org (hat übrigens einen netten Nebeneffekt ;-))
     
  6. MyronG

    MyronG Kbyte

    ICQ ist m.E. der beste IM , aber Trillian ist einzigartig, indem er mit allen Programmen kommunizieren kann und trotzdem kleiner ist und wenige Resourcen verbraucht.
    Die Bedienung ist ganz einfach und intuitiv, du solltest also keine Probleme haben.
    Myron
     
  7. Somebody

    Somebody Megabyte

    HI

    Also ich nutze seit ca. 4 bis 5 Jahren ICQ und ich finde es sehr gut.
    Wen die Werbung stört kann ja auch zu ICQ Lite greifen. Die ist zwar nicht so umfangreich aber eben werbefrei und auf Deutsch.
    Als Alternative kann ich dir auch Trillian empfehlen. Das ist ein Hybridprogramm mit dem du auf verschiedene Instant Messanger Netzwerke zugreifen kannst.
    http://www.trillian-messenger.de/index.php

    Die Funktion ist ganz simpel.
    Du meldest dich an mit einem Nickname und einem Passwort was du nach möglichkeit nicht vergessen solltest ;) :D
    Danach wirst du mit dem ICQ Netzwerk verbunden. Dort kannst du dich dann mit Freunden unterhalten die ebenfalls ICQ haben oder über die Suche Funktion andere Leute kennenlernen.

    MfG René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen