Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Thi Jing, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thi Jing

Thi Jing Byte

Hallo!!
    Was haltet ihr von ICQ, ist es eher gut oder nicht so???
    Wie funktioniert das eigentlich???
    Danke

2. Quasi

Quasi Byte

ich finde es sehr gut..... du solltest aber ne email-adresse angeben die dir nicht am herzen liegt... sonst haste bald mehr post als dir lieb ist.... spammails....

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

ne Datei rüberschieben will und die z. B. zu groß für \'ne Mail ist :-)

4. User010709

User010709 Megabyte

ich beutze icq nun auch schon ein jahr und bis auf gelegentliche connect schwierigkeiten hab ich eigentlich kein prob und bin relativ zufrieden

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Skins für ICQ: http://www.icqplus.org (hat übrigens einen netten Nebeneffekt ;-))

6. MyronG

MyronG Kbyte

ICQ ist m.E. der beste IM , aber Trillian ist einzigartig, indem er mit allen Programmen kommunizieren kann und trotzdem kleiner ist und wenige Resourcen verbraucht.
    Die Bedienung ist ganz einfach und intuitiv, du solltest also keine Probleme haben.
    Myron

7. Somebody

Somebody Megabyte

HI

Also ich nutze seit ca. 4 bis 5 Jahren ICQ und ich finde es sehr gut.
    Wen die Werbung stört kann ja auch zu ICQ Lite greifen. Die ist zwar nicht so umfangreich aber eben werbefrei und auf Deutsch.
    Als Alternative kann ich dir auch Trillian empfehlen. Das ist ein Hybridprogramm mit dem du auf verschiedene Instant Messanger Netzwerke zugreifen kannst.
    http://www.trillian-messenger.de/index.php

Die Funktion ist ganz simpel.
    Du meldest dich an mit einem Nickname und einem Passwort was du nach möglichkeit nicht vergessen solltest ;) :D
    Danach wirst du mit dem ICQ Netzwerk verbunden. Dort kannst du dich dann mit Freunden unterhalten die ebenfalls ICQ haben oder über die Suche Funktion andere Leute kennenlernen.

MfG René

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen