ICQ5 Voice Chat installiert ==> Sound Probleme

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von T0.BB, 8. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T0.BB

    T0.BB Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Moin,

    Heute wollte ich mit einem Freund per "ICQ5 Voice Chat" chatten. Er lud mich ein und mein ICQ lud das zugehörige Plug-In. Installation abgeschlossen, Session gestartet, ... doch ich habe nichts gehört. Komisch dachte ich, geht es halt nicht. Egal, Session beendet und Winamp wieder angemacht. Jedoch, ich höre immer noch nichts :confused: . Ich dachte der Master-Volume im Mixer ist runtergeregelt (wie's VMWare mal gerne macht :p), war's aber nicht. Bischen mit dem Regler rumgespielt (hoch und runter) und da war er wieder :jump: . Schön dachte ich, Regler wieder auf Normal (mittig) gestellt und wieder war er weg :heul: .

    So, das Resultat ist jetzt; ab einem bestimmten Punkt etwas unterhalb normal (also mittig) ist der Sound (Master-Volume im Mixer) normal laut, über dem Punkt zwar da, aber sehr sehr leise (hört man so gut wie gar nicht). Egal wie hoch ich den Regler setze, nur eben unterhalb dieser Grenze ist der Sound da. Der Wave-Regler funktioniert wie sonst auch.

    Ich habe ein nForc2 Board von ASUS (A7N8X-Light) mit dem aktuellen Treiber 5.1.
    Ich habe ICQ5 deinstalliert und zusätzlich den NvMixer. Dennoch besteht weiterhin das Problem. Auch habe ich den Sound-Treiber im Abgesicherten Modus neu aufgespielt, doch nichts hat bisher geholfen das Problem zu lösen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Greetz T0.BB
     
  2. T0.BB

    T0.BB Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    *push it*

    So, einmal zwei Snapshots der Regler.

    Das erste Bild zeigt den Regler über der Grenze.
    Folge: Sound ist nur sehr, sehr leise da (kaum hörbar). Egal wie hoch ich den Regler nun stelle, das ändert nichts an der Lautstärke.

    Das zweite Bild zeigt alle vom NvMixer, wobei der "Master-Volume Regler" unter der "magischen" Grenze, also der Sound da ist.

    Der Unterscheid in der Stellung ist gering, aber die Wirkung umso größer...
     
  3. T0.BB

    T0.BB Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    ok, jetzt mal ein dickes, fettes; lol :)

    es funktioniert wieder! warum? keine ahnung :rolleyes:, aber hauptsache es funzt :bet:!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen