ICR und OCR, am besten Freeware

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von jackie8, 7. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackie8

    jackie8 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    Hi,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich brauche nicht das Programm an sich, sondern den Namen eines Programmes das sowas kann.

    Sollte unter 3200 ? liegen, am besten Freeeware halt oder billiger als 3200?.

    Hier mein Beispiel:

    m unserem speziellen Fall haben wir ein Formular, mit z.B. 2 Feldern.
    Das 1. Feld wird mit Strecke bezeichnet und das 2. mit Zeit.

    Nun wird handschriftlich hinter diesen beiden Feldern (auf allen Formularen auf exakt der selben Position) dann entsprechend ein Zahlenwert eingetragen.

    Zu dem existieren auch noch Felder, in die Wörter eingetragen werden müssen.

    Wenn diese Formulare nun gescannt werden, sollen die handschriftlich notierten Daten automatisch in eine Excel-Tabelle eingetragen werden und zwar an die jeweils richtige Postion.

    D.h. das sich in der Tabelle ebenfalls entsprechende Felder befinden, an denen die Daten die eingescannt wurden automatisch eingetragen werden sollen.

    THX im vorraus
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    es gab vor kurzem vom PC Magazin die Vollversion von Finereader. Nach einer kostenlosen Registrierung bekommst Du den Freischaltcode per email.

    Evtl. kannst Du das Teil ja noch downloaden, oder frag mal bei der Redaktion vom PC Magazin nach, ob es noch möglich ist.

    Ich bin damit sehr zufrieden, hat eine echt tolle Erkennungsrate und die notwendigen Korrekturen lassen sich spielend bewerkstelligen, analog der Rechtschreibprüfung von Word.

    mfg ghostrider
     
  3. TNTGizmo4YOU

    TNTGizmo4YOU ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Genau sowas suche ich auch.

    Also ein Angebot wäre der Finereader von Abby, aber der kostet nun mal ca. 3200 ?.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen