.ics-Format in HTML einbinden?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Gorgonsola, 16. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorgonsola

    Gorgonsola ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo:)
    Ich habe eine ics.-Datei (Kalenderdatei) auf einem WebDAV-Server liegen und möchte diese in meine Homepage integrieren. Kann ich HTML so programmieren, dass die .ics gelesen wird und die Dateien in eine Tabelle gehaun werden?
    Ich verwende im Moment die HTML-Anzeige von www.icalx.com... das ist mir aber optisch etwas zu langweilig - von PHP etc. hab ich leider keine Ahnung, deshalb will ichs irgendwie über HTML probieren...
    (das ihr ungefähr mein Ziel kennt: die .ics soll weiterhin jeder meiner Freunde ganz einfach mit "Sunbird" von Mozilla abrufen, anzeigen und verändern können. Ich möchte aber zusätzlich eine HTML-Seite auf meiner HP, die eine Monatsübersicht über alle Termine zeigt und die sich von der .ics-Datei auf WebDAV füttern läßt, also automatisch "aktualisiert"... Zusätzlich möchte ich das Aussehen des Kalenders aber meiner HP anpassen)
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Matthias
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.475
  3. Gorgonsola

    Gorgonsola ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Danke!
    Davon hab ich schon gehört und ich hab das jetzt mal auf meinen Webspace geladen. Aber ich weiß nicht ob da PHP unterstützt wird.
    Bin bei Strato.de...
    Wenn ich das Verzeichnis im Moment aufrufe, kommt da a weng Text (fängt mit <?PHP an und hört mit ?> auf)... heißt das, ich kann den Kalender nicht verwenden?
    Was heißt die "permission" auf 755 einstellen? Wo und wie geht das?

    [Edit: ich habe jetzt herausgefunden, dass ich keine PHP-Unterstützung habe... - gibt es evtl kleinen Webspace, der PHP unterstützt und der kostenlos ist, damit ich das wo anders aufspielen und dann hald verlinken kann?)

    Hab schon nach einem deutschen Forum gesucht - aber leider noch keines gefunden....

    Vielen Dank!
     
  4. lukyluky

    lukyluky Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    92
    Funpic.de wärä da ein guter webhost der php unterstpüzt nur leider gibt es dort Werbung.

    Ansonsten schau dich mal auf dieser Seite um.

    Dort sind einige web-spaces aufgelistet.
     
  5. Gorgonsola

    Gorgonsola ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Sehr gut danke:) Hab jetzt einen Account bei Kilu.de - scheint echt gut zu sein....
    Aber leider bekomme ich das mit dem PHP iCalender net hin... es kommt immer diese Fehlermeldung:
    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent
    und
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by

    Was heißt des?!? Und was ist eben mit diesen "permission to 755" einstellen wie es in der Anleitung von iCalender steht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen