ICS mit XP und Win98SE

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Leberwurst, 1. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leberwurst

    Leberwurst ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Huhu!

    Ich möchte per Netzwerk von 2 Windows 98 Rechnern auf den Internetzugang (DSL) eines XP Rechners per ICS zugreifen. Angeblich erstellt ja der Verbindungs- bzw. Netzwerksassistent von XP eine tolle Installationsdiskette, die man nur auf den Win 98 Rechnern ausführen muss. Aber Pustekuchen! :-/ Vom XP Rechner (Host) ist Internetzugang per DSL möglich. Und das interne Netzwerk zwischen den 3 Rechnern läuft. Was kann ich tun.
    Vilen Dank im Voraus!
     
  2. Wayne01

    Wayne01 Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo Leberwurst! :-)

    Ich habe eine Konfiguration laufen das ich mit WinXP per DSL ins Internet gehe. Ein Rechner mit Win98 und ein Rechner mit WinME sind die Clients und mit diesen gehe ich per Internetconnectionsharing ICS ins Internet. No Problem!

    Es ist richtig, dass Du eine Clientdiskette auf XP für Win98 oder ME erstellen musst und diese dann auf enstprechenden Rechnern ausführen musst.

    Zudem gibt es aber noch Einstellungen in den Eigenschaften deiner Verbindungserstellung für DSL! (Also da wo Du dich mit einwählst) Dort musst Du in den Eigenschaften in der Registrierkarte Erweitert die gemeinsame Nutzung der Internetfreigabe für andere Rechner noch aktivieren, also entsprechend einen Haken in die Kästchen machen. Bei mir zum Beispiel habe ich alle Optionen aktiviert.

    Das müsste Dich eigentlich nun in die Lage versetzen auch mit den Win98 Rechnern ins Internet zu kommen.
    Ich vergaß! Auf den 98iger Rechner musst Du natürlich noch im Internetexplorer unter Extras > Internetoptionen > Verbindung das Setup im oberen Teil der Registrierkarte ausführen und dem 98iger Rechner sagen, dass Er eine Verbinung über ein Netzwerk zum Internet hat. So und das wars dann wirklich.

    Viel Erfolg wünscht,
    Wayne
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen