1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ICS Probleme auf LAN-Party

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von TheD0CT0R, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hallo alle zusammen.

Mein Bruder macht grad ne LAN-Party, sein PC ist über seinen onboard Netzwerkanschluss und en langes Kabel an unseren Router angeschlossen. Internet klappt bei ihm wie immer.

Mit den andern PCs ist er über seine extra Netzwerkkarte und en Hub verbunden.

Wie kann ich seinen PC und die andern so einrichten, dass sie auch ins Internet kommen?

Auf www.windows-netzwerke.de ist zwar ne Anleitung für ICS, aber die gehn davon aus, dass der Server-PC direkt die Verbindung herstellt.

Wie mach ich das jetzt, wenn der Server-PC selbst übern Router ins Netz geht?

Hilfe dringend erbeten, die wolln heut CS 1.6 zocken, dazu brauchen se Internet

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

hab ich doch gesagt :D

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

hab ich auch probiert, hat aber net geklappt, da die IP von dem PC dann auf 192.168.0.1 gesetzt wird und des geht net weil der ja die IP vom Router zugewiesen bekommt.
    Für dieselbe LAN-Verbindung kann die IP ja net gleichzeitig auf Automatik und Manuell stehn.

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

so viel ich weiß gibts unter eigenschaften von LAN-verbindung erweitert auch die option

gemeinsame nutzung der internetverbindung

mfg

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was sagt man dazu, wir ham einen der Hubs direkt an das 20m Kabel zum Router angeschlossen und es geht.
    Alle PCs sind jetzt auf Auto-IP und alle ham Internet.

Warum steht so was net auf den Netzwerk-Websites?
    (Oder im Handbuch des Routers):(

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

schliesst doch denn router an den switch ran wo die andern pcs dranhängen... dann mit IP vergabe und internet freigabe und so.... oder spielt 1.5 is eh viel bessa! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen