ICS sharing , manche Seiten werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rasse, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rasse

    rasse ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ich habe auf meinem Rechner Windows XP (ohne sp1) . Mein pc wählt sich ins Internet ein DSL , über ein hub 10 mbit der mit dem DSL modem über netzwerk kabel verbunden ist. Das klappt auch alles bestens. Internetfreigabe habe ich eingeschaltet, und der andere PC(auch XP) im lan kommt auch rein, aber das problem ist jetzt das manche Seiten nicht funktionieren (zb. ebay, oder sparkasse).
    In der tcp/ip konfiguration haben beide pc`s alles auf automatisch. Und da der 2te PC ja auch auf die meisten Seiten zugreifen kann wundert es mich jetzt das es bei anderen wiederum nicht geht.
    Ich würde mich sehr über Hilfe oder Tipps freuhen,
    Gruß
    rasse
    :confused:
     
  2. Synde

    Synde ROM

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    5
    Quote:

    Tatsächlich gibt es ein Problem beim aushandeln der Paketgrößen im TCP/IP mit verschiedenen Webservern. Dazu gibt es diverse Vermerke auf windows-foren. Als Lösung mußt du die MTUs für den client korrigieren. Dafür googlest Du Dir dam besten das Tool Dr. TCP aus und stellst für den ethernet-adapter des clienst einen Wert von 1480 ein. danach macht das keine Probleme mehr ;-)

    /Quote
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen