ICS unter XP aktiviert-Client ohne Netz?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jaffas, 2. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaffas

    Jaffas ROM

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ich versuche seit einiger Zeit meinen Zweitrechner an meinen Hauptrechner (mit zwei Netzwerkkarten) mit ICS anzuschließen. Das Problem an der Sache ist, dass mein Hauptrechner mit einem Hauptserver verbunden ist und somit leider auch an eine statische IP gebunden ist. Welchen Port und welche IP-Adresse (IP-Hauptrechner oder IP-Hauptserver) muß ich im Internet Explorer in den LAN-Einstellungen eingeben um surfen zu können??
    Muß der Client eine DNS angeben und wenn ja, dann bitte noch angeben welche das ist...

    Vielen Dank im voraus

    MfG
    Jaffas
     
  2. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    In den LAN-Eigenschaften unter TCP/IP --> Eigenschaften
    Als Standardgateway Deinen Rechner, der als Server fungiert
    und unter
    Bevorzugter DNS-Server das Gleiche.
    Das bei allen Clients und dann sollte es funzen.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    port 80 normalerweise und die ip von dem gateway rechner.
    und das auch untergateway eingeben
    mfg
    rapmaster
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen