1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ICY-BOX stört W-LAN

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kruemel27, 8. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Mahlzeit zusammen,

    vorhin habe ich meine bestelle ICY-BOX 350U erhalten. Natürlich hab ich sie sofort zusammengebaut und angeschlossen. Festplatte rein, Deckel zu. Alles prima.

    Doch sobald ich die Platte per USB2.0 anschließe (sie hat nur den Anschluß) bricht mir sofort mein WLAN zusammen (USB 2.0-Adapter vom Typ T-Sinus 154 data). Die ACK und LINK Anzeige hören sofort auf zu arbeiten. Power bleibt an.

    Woran kann das noch liegen? Hab schon sämtliche USB-Ports durchprobiert. Aber wie erwartungsgemäß kein Erfolg. System ist WinXP Pro. Kann es sein, das die ICY-Box soviel "Leistung" zieht? Ich gehe mal von aus, das die anderen USB Geräte die ich noch angeschlossen hab einwandfrei weiterfunktionieren, da die Maus auch noch klappt.

    Das restliche System läuft ansonsten wunderbar stabil und einwandfrei.

    Asus K8V Deluxe, A64 3200+, 1 GB Ram Infineon PC3200, 2*160 GB Seagte NCQ S-ATA am VIA-Controller, Plextor 708+716, GF 5900U

    *grübel*

    Krümel
     
  2. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Klar. Natürlich.
     
  3. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Ich glaub ich habs soeben gefunden.

    Hab mal das Kabel ausgetauscht was dabei war und mein Druckerkabel angeschlossen. Dann hab ich das ganze nochmal an verschiedenen USB-Ports durchprobiert. Überall klappt das.

    Kann es sein, das das Originalkabel einen Hau weg hat und sich das dadurch so bemerkbar macht????

    Nun werd ich mir mal nen neues Kabel besorgen. Das Kabel das dabei ist, Ist eh mehr als kurz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen