1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

id v1 to id v2

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tropo, 22. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tropo

    tropo ROM

    kennt jemand einen mp3 tag editor, der die alten id v1 tags in
    id v2 umwandelt? hab schon einige sehr gute editoren gesehehen,
    aber noch keinen mit dieser funktion. massenverarbeitung ganzer verzeichnisse wäre für diese funktion natürlich ideal...
    gruss tropo
     
  2. lhelmert

    lhelmert ROM

    Ich benutze seit einiger Zeit Dr.Tag. Sehr zu empfehlen. Bringt Ordnung in die mp3 Sammlung. Damit kann man einen ganzen Ordner auf einen Schlag bearbeiten, z. B. die Felder Jahr/Album/Interpret. Außerdem kann man die Dateinamen automatisch (nach Wunsch) umbenennen. (Interpret vorn, oder nur Titel, Nummerierung etc.
    Mann kann sogar eine CD grabben (heißt dann z. B. Track 1 bis Track 20, bei Amazon die Titel kopieren, in einen Texteditor einfügen und Dr.Tag wendet diese Liste zum Benennen der Titel an (müssen dann aber auch 20 in der richtigen Reihenfolge sein).

    Das Programm ist sein Geld wert!

    Gruss

    Ludger
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Sehr gutes Tool für TAG-veränderungen ist der Mp3IndexFinder, leider im Moment nicht mehr kostenlos. Vielleicht gibt\'s aber noch irgendwo die alte Version. Ansonsten schau mal bei MPEX unter software. http://www.mpex.net/software . Aber gerade die automatische umwandlung nach ID V2 macht er nicht. Geht aber auch manuell blitzschnell.
    Übrigens ist das keine Umwandlung sondern es wird ein neuer TAG erzeugt und der alte dorthin kopiert(V1 bleibt erhalten und sollte es auch). Zum vollen ausschöpfen von v2 (längere Felder + Zusatzinfos) muss man meistens noch was dazu schreiben.
    Gruß mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 26.05.2002 | 20:29 geändert.]
     
  4. emesis

    emesis Kbyte

  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    :aua: .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen