1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE 100 Controller und Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von matt22, 26. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matt22

matt22 Byte

Hi,

nun noch mein letztes Problem:
    ich hab ein Asus A7V Board, auf dem ja bekanntlich zwei IDE 66 und zwei IDE 100 Steckplätze sind. Der Computerhändler hat nun meine IDE100 fähige Festplatte an einem IDE66 Steckplatz angekettet (:-)). Das hab ich erste gemerkt als ich mir einen Brenner hinzugekauft habe. So, nun hab ich halt logischerweise einfach versucht die Festplatte an einen IDE100 anzustecken, dann hat sie aber das Bios nicht gefunden. Der Brenner hängt nun halt an IDE100. An IDE66 sind Festplatte und CD-ROM.
    Wie kann ich nun die Festplatte an die IDE100 bringen (die ja schneller ist) und auf welchen Steckplätzen soll ich den Rest verteilen, insb. den Blödsinn mit Primary und Secondary kapier ich nicht (ich kenn nur master und slave [und ich mein jetzt kein s/m]). Und was muß ich da noch im Bios oder sonstwo verändern?

Wäre dankbar für ausführliche Lösungsvorschläge.
    Ciao
    M@tzze

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen