1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE Controller - HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vschmitt, 1. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vschmitt

    vschmitt ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Sowohl der erste als auch der zweite IDE Controller erscheinen bei mir im Windows Gerätemanager mit Ausrufungszeichen. Der Standard Dual PCI IDE Controller ist in Ordnung.
    Ich habe ein MSI K7 Pro Board und Win98. Irgendwie erkennt er mit Mühe und Not meine Platte und auch mein CD-ROM. Wobei das CD-ROM nur mit den Treibern der Win98 Startdiskette funktioniert. Insgesamt sind Festplatten und CD-ROM Zugriffe sehr langsam.

    Das alles ist seit ich ein DVD-ROM gegen das CD-ROM ausgetauscht habe erst passiert.
    Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
     
  2. vschmitt

    vschmitt ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Kommando zurück. Waren die Treiber der Startdiskette
     
  3. vschmitt

    vschmitt ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Die hab ich jetzt auch. Treiber wurden installiert, aber der Explorer hängt häufig. Konflikt gibt es keinen
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ok, bei Probleme kannst du dich ja melden
     
  5. vschmitt

    vschmitt ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Danke für die schnelle Antwort. Habe den Treiber mal runtergeladen und bin im Moment beim ausprobieren.
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Moment, Kommando zurück.
    Du hast keinen VIA, sondern einen AMD Irongate Chipsatz.
    Den aktuellsten Treiber gibt es auf http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_756_759%5e871%5e2336,00.html

    Sorry, hatte mich verlesen.
    André
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Du benutzt den Windows Standard Treiber.
    Benutze lieber den mitgelieferten Chipsatztreiber des Boards.
    EIn MSI K7 Pro hat einen VIA KX-133 Chipsatz, zieh dir mal den aktuellsten VIA 4-in1 Treiber, am besten von www.viaarena.com
    Damit sollte es gehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen