1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE-Controller Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mortl, 24. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mortl

    Mortl ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2
    Habe Bios-Update durch geführt. Neue zweite Festplatte eingebaut (Maxtor DiamondMax 60Ultra DMA100 96147H8 60GB),danach Neuinstallation durch geführt, seitdem habe ich das Problem im Gerätemanager mit dem Intel 82371 AB/EB PCI Bus Master IDE Contoller und zwar: ! Erster IDE Controller (FiFo).Die Festplatten laufen im MS-DOS Kompatiblitäts-Modus. Leider finde ich auch keine Treiber für dieses Problem. Oder ist es eine Bios-Einstellung.

    Mein Betriebssystem ist Windows 98SE
    Board MSI 6156ZX
    Primary Master Seagate ST38421A 8GB
    Primary Slave Maxtor 96147H8
    Secondary Master Toshiba DVD SDM 1222
    Secondary Slave Acer 1208A
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen