1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE-Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Eeerisch, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eeerisch

    Eeerisch ROM

    Hallo!
    Ich habe da ein kleines Problem: seit der letzten Windows-Installation (Virus-bedingt) läuft auf meinem System so einiges schief. Erst fings an mit dem CD-Brenner, der zu langsam lief (liess sich durch Justierung der IDE-Kanäle aus "DMA wenn möglich" und Installation neuer Treiber beheben), und nu wollte ich die Tage mal wieder ein wenig Enclave und Civ3 zocken- war aber nicht drin. Beide liessen sich zwar problemlos installieren, aber wenns darum geht loszulegen, kommt nix mehr- CD rödelt ne Weile, dann tut sich nix mehr (Enclave) bzw. Bildschirm bleibt schwarz, Sound vom Spiel ist aber zu hören (Civ3). Könnte es evtl. an den IDE-Einstellungen liegen? Oder an der Grafikkarte? Die war eh immer etwas wackelig...
    Bevor ichs vergess: AMD Athlon 2000+, 512 MB Ram, Asus A7N8X-Mainboard, GeForce Fx5200. Betriebssystem ist Windoof XP Home mit allen SPs und Updates.
    Schönen Dank schon mal im voraus!
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    hast du bei der instalation an die treiber für das MoBo gedacht ? chipsatz - treiber ?

    mfg
     
  3. Eeerisch

    Eeerisch ROM

    Alles neu installiert-ändert sich aber nix!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen