1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ide Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Eros-it, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eros-it

Eros-it Kbyte

Eine freund von mir möchte gerne XP auf dem rechner weil er noch 98 hat.
    Jetzt habe ich gedacht bevor ich seine festplatte mit den daten und treiber lösche eine zweite zu kaufen dort XP drauf und testen ob es geht.
    Meine frage wäre was für eine, : sie sollte günstig sein sie soll ja nur zum testen,weil ich gesehen habe je großer je billieger.
    :nixwissen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Daten und Treiber kannst Du doch auch auf Deiner Platte parken oder brennen ! Aber jeder macht sich´s so kompliziert wie er´s braucht ... :rolleyes:

3. Eros-it

Eros-it Kbyte

Wenn alles gut geht will er dann XP auf seine festplatte.
    Es geht nur da ich keine da habe IDE weil ich S-ATA habe.
    Muß ich eine kaufen um zu testen.
    Also so eine 80GB wlche ist gut und günstig?
    Wie kann ich die treiber speicher in welchen ordner sind sie?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:aua: Du kannst aber doch seine bei Dir anschließen !

Aber 80GB Maxtor gibt´s unter 60,-- Eumel - sollte reichen ...

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

jo, wir partitionieren gescheit und sparen uns die neue gleich ganz ... :jump: :p

6. Eros-it

Eros-it Kbyte

Ich glaube 20GB der Rechner hat auch nur 128MB speicher (rechner ist auch nicht der jungste).
    Deswegen glaube ich nicht das XP richtig läuft.
    Und da sie auch geschäftlich nutzt und sie gehört hat XP ist besser will sie es unbedingt probieren.
    Und da ich bevor am der haupt festplatte was mache ist es mir lieber eine zweite einbauen schauen ob es geht wenn nicht muß ich dann nur seine wieder einbauen und sie hat alles am alten.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

o.k., das mit der neuen Platte willst Du Dir ja nicht ausreden lassen ... :rolleyes:

wenn die Treiber nicht separat in einem Ordner liegen oder ihr die CDs zur Hardware habt, kannst Du die installierten Treiber vergessen - gibt´s aber i.d.R. problemlos bei den Herstellern von MoBo, Grafik- und Soundkarten etc. zum Download - und Du wirst sie wohl auch nur brauchen, wenn Du auf 98 zurück gehst, XP bringt für die alte Hardware sicher alles mit. Aber mit 128 MB macht´s wenig Sinn, kauf also gleich noch ein bisschen RAM ...

P.S.: für ´ne alte Kiste, die auch noch geschäftlich genutzt wird, wäre W2K die bessere Wahl - ist halt nicht so bunt ! :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen