IDE Festplatten Treiber nicht verfügbar (WinNT)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von JL, 3. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JL

    JL Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    das Problem sieht wie folgt aus: Bei dem Rechner handeltet es sich zunächst um eine reines SCSI System so das jemand (nicht ich) IDE im Bios und wie ich glaube auch WinNT deaktiviert hat.

    Nun wollte ich ich eine IDE Festplatte an das System hängen. Dabei wurde die Festplatte wohl im Bios erkannt aber nie unter WinNT, bis zu dem Zeitpunkt wo ich den ATAPI Treiber im Gerätemanager aktiviert habe. Nun zeigt der SCSI-Adapter Manager ein SCSI Host mit der SCSI Systemfestplatte und einen einen ATAPI Host mit der IDE Festplatte. Klickt man dann auf Eigenschaften teilt einem das Programm mit, dass die treiber nicht verhanden sind und das deshalb das Laufwerk nicht zur verfügsteht, was auch der fall ist im WinNT Explorer.

    In anderen CD Betreibssystem wird die Festplatte eindeutig erkannt.

    Was muss ich machen um die IDE Festplatte zu aktivierren?

    Das System
    WinNT 4.0 (SP6a)
    ASUS P2B-S (Intel 440BX)
    SCSI Festplatte (8 GB) und CD-Rom
    IDE Festplatte (120 GB WD 7200RP) (8GB Partionen)

    Danke für euere Hilfe


    J L
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hast du schon versucht die Chipsatztreiber für dein Board neu zu Installieren (für Intel 440BX) ?
     
  3. JL

    JL Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    14
    DANKE für deinen Tipp.

    Chipsatzt treiber gibt es wohl nicht für WinNT von Intel denn diese sind in den SP's von Microsoft integriert.

    Das Problem habe ich nun wie folgt gelöst: Einfach im SCSI-Adapter Mangager den Standart IDE Treiber hinzufügen und schon ist die Festplatte verfügbar.

    J L
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen