1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE HD mit Low Lewel formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von uwea1958, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    438
    Hallo,
    meine HD hat arge Fehler.
    Ein Prog hat eine Low Level formatierung vorgeschlagen.
    Wie kann ich das realisieren?
    Danke
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  3. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    Du ziehst Dir bei Maxtor das kleine Proggi "maxllf", speicherst es auf Diskette oder CD (lohnt sich fast nicht) und bootest bis ins DOS. Dort rufst Du maxllf auf und startest. Achte darauf, welche Festplatte Dir als 0 und 1 angeboten wird, damit Du die richtige erwischt, und sichere vorher wichtige Daten - hinterher ist garantiert alles von allen Partitionen der Platte weg.

    Und bring Zeit mit ...
     
  4. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin Scasi ... noch ein Frühaufsteher ;-)
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    :wink:

    hatte ´nen Alptraum - über Spinnen ! :haare: :aua: :bse:

    erstmal :kaffee:
     
  6. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Kaffee hatte ich schon 2 - jetzt kommt der dritte ;-)
    Spinnen *brrr*
    Da wäre ich dann auch aufgestanden ...
     
  7. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Auf jeden Fall solltest Du NUR mit dem ORIGINALTOOL des jeweiligen Herstellers Deiner Festplatte Low Level formatieren.
    Für Maxtor-Platten wäre das PowerMax 4.22, bei www.maxtor.com aus dem Internet kostenlos zu laden.

    Nach dem Test wirst Du wissen, ob die Mülltonne :rip: oder der PC für Deine Festplatte das richtige Gehäuse ist.

    Über die nützlichen Wirkungen des Tests wurde in früheren Beiträgen bereits berichtet. Mal lesen!
     
  8. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Reparieren kann auch eine sogenannte Lowlevel-Formatierung die HD nicht! Dabei werden nur alle defekte Sektoren als defekt markiert und gesperrt. Wichtige Daten würde ich so einer HD nicht mehr anvertrauen.....
     
  9. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Meinst du sowas?:eeek: Du armer :tröst: Ich hab ganz gut :schlafen: aber jetzt hol ich auch erst mal nen :kaffee:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen