1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE Kabel auf Ram Speicher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von erna 68, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo,

    habe eben bemerkt daß mein IDE Kabel(vom IDE Controller zur HDD)auf meinem Corsair Speicher anliegt.Ich habe zwar ne gute Kühlung im Gehäuse aber überlege gerade ob es einen kurzen geben kann?Theoretisch ja oder?
    Oder sollte ich mir keine sorgen machen wegen guter kühlung?

    MfG

    Niko

    P.S.ich weiß blöde frage hab aber jetzt keine lust das zu ändern.
     
  2. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo Andreas Hallo Raberti,

    das liegt (berührt) den Speicher.Hab mir gedacht vielleicht schmilzt das durch heißen Speicher.Weiß nicht wie warm der wird.Aber ihr habt recht kabel so legen(ordentlich) das nichts passieren kann.Werde das auch machen.Ich bin aber auch Faul heute!
    Machs am Samstag.Alles ordentlich.

    Gruß

    Niko

    @Andreas:hast du mein Thread gelesen?(Sonstiges)Für G3 Ti 500 64MB DDr Corsair Speicher 512DDR PC 400 CL 2 bekommen.Würde mich freuen wenn du schreibst ob es sich gelohnt hat!Bis dann
    [Diese Nachricht wurde von erna 68 am 14.01.2003 | 21:19 geändert.]
     
  3. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo Anfreas,

    bin gerade erst aud Deine letzten Beiträge aufmerksam geworden. *freu*:)

    Gruß Michael
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Niko,

    solange das Kabel nicht am RAM scheuert kann nichts passieren. Andererseits warum sollte es scheuern?

    Wenn du dir einen kleinen Schutz über das Kabel ziehen willst so kannst z.B. die Papprolle vom Toilettenpapier oder von einer Zewa-Küchenrolle auf passende Länge schneiden, anschliessend der Länge nach aufschneiden und das IDE-Kabel reinlegen. Danach mit einem Streifen Tesa-Film den Längsschnitt wieder zukleben. Das wars. Bis die Papprolle mal aufgescheuert sein sollte... bis dahin hast du dir einen neuen PC zusammengeschraubt :D :)

    Alternativ kann man Kabel auch so verlegen und zusammenbinden dass sie nirgendwo im Weg sind und auch die Belüftung nicht behindern.

    Andreas
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Scheuert sich das Kabel so stark, daß schon die Isolierung verschwunden ist? Wenn nein, warum machst Du Dir Sorgen?

    Und sonst: Verleg die Kabel anständig, mach notfalls mit Pappröhren Lüftungskanäle... (Hat da grad einer über Lokuspapierrollen gekichert?? Hauptsache, es funzt...)

    MfG Raberti
     
  6. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo nochmal,

    kann ich den Riegel in einem anderen Steckplatz stecken? habe ihn in der mitte.Habe nämlich gehört daß das Board Probleme macht.Stimmt das?
    Habe ein Msi kt 3 ultra 2 br.(3 Steckplätze)

    Danke für jede antwort

    Niko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen