1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE Kanäle

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Tommy 33, 21. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommy 33

Tommy 33 Byte

Hallo,ist es ohne weiteres möglich die Festplatte und zb. einen Dvd Brenner zusammen an einen Ide Kanal anzuschliessen,wenn der andere von Cd Rom und Cd Brenner belegt ist?
    Was muss ich beachten wenn ich meine Komponenten wegen fehlender Einschubschächte in ein anderes Gehäuse verbauen will.Schonmal Danke im Vorraus.

2. carlux

carlux Megabyte

Hallo Siegfried,
    warum so? Ich hab zwar (noch) keinen DVD-Brenner, hätte aber spontan das Cd-Rom am ersten Slave, den DVD-Brenner am zweiten Master und den CD-Brenner am zweiten Slave angeschlossen.

Gruß
    Ferdi

3. Tommy 33

Tommy 33 Byte

Danke für die Antworten.Das hilft mir schonmal weiter.

4. Fenix

Fenix Byte

Ich habe mal gelesen, dass es nicht möglich ist an eine Festplatte ein CD/DVD Laufwerk anzuschießen, da es nicht erkannt wird. Probiers doch einfach aus.

Wenn du es in ein anderes Gehäuse einbauen willst, musst du im Prinzip nur drauf achten, dass deine Kabel lang genug sind, mehr aber auch nicht. Das Stromkabel sollte nicht zu sehr gespannt sein.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo tommy,
    kleine korrektur, das cd-rom laufwerk an den primären slave, und dvd-brenner sowie cd-brenner an den sekundären port als master u.slave
    so hast du immer einen flotten datenstrom vom cd-rom zu deinen brennern.

6. ossilotta

hallo ferdi,
    hast recht, kleiner fehler von mir, in diesem fall sollte das cd-rom an den primären slave.
    ein flotter datenstrom vom cdrom zum dvd brenner und cd-brenner wäre nun gewährleistet.
    mfg siegfried

7. ossilotta

primärer ide kanal master hd
    primär slave dvd brenner

sekundär master cd-rom
    sekundär slave cd brenner

beim umbau auf die richtige kabellänge achten.
    die master geräte immer am ende des ide kabels anklemmen, die slave geräte in der mitte des kabels anhängen.
    auf richtige jumperung der geräte achten.-
    dann kann eigentlich nichts schief gehen.
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen