1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE Laufwerke werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marcog., 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcog.

    marcog. Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    ich habe ein schwerwiegendes Problem, und zwar werden beim booten die IDE Laufwerke nicht mehr erkannt. Es fing alles damit an, dass der PC beim normalen benutzen 2 mal hängen blieb. Beim 3. mal erschien ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung mit irgendwas von Kernel Page oder so.. Dann versuchte ich ihn neuzustarten, was jedoch bei dem schwarz-weißen Windows startet Bildschirm scheitert mit einigen Fehlernachrichten, die ich leider nicht mehr weiß. Wenn ich ihn jetzt versuche zu booten erkennt er zwar das Floppy-Drive aber mehr nicht.. Meiner Meinung nach ein Kurzschluss oder ?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
    Marco Gierten
    PC.: Gigabyte GA-7DXR Mainboard
    MSI Geforce 2 Pro
    Maxtor 40 GB ATA100
    Athlon Thunderbird 1,2Ghz
    Philips CD-Brenner
    LG CD-Rom
    1x 128MB DDR-RAM
    1x 512MB DDR-RAM
    Win 2k
     
  2. marcog.

    marcog. Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Das komische ist ja, das ich garnichts verändert habe. Nichts im Bios oder sonst irgendwo. Wenn die Kabel kaputt wären, dann müssten sie ja ebenfalls beide zur gleichen Zeit kaputt gegangen sein.
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hm, da könnte dir das Board verreckt sein... Kannst du die Laufwerke woanders testen? Können ja schlecht alle gleichzeitig sterben! ;)
    Mach das mal...
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen