1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE oder S-ATA

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Marc_01, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc_01

Marc_01 Kbyte

Hi Leute,

wollte mal fragen ob sich eine S-ATA Festplatte oder eher eine IDE Platte noch lohnt und wenn worauf sollt man achten bei den Platten?

2. Marc_01

Marc_01 Kbyte

ja so kann man sich teuschen.

Frohe Weihnachten zurück.

3. FastEddyCorby

FastEddyCorby Byte

Hallo

Na so was ... und ich dachte immer je größer eine Festplatte, je billiger ist der Preis pro GB. Na ja liegt vielleicht daran, das es S-ATA ist. Dann viel Spaß mit deiner 80er sobald du sie hast - und möge sie nie einen Headcrash bekommen ...

Frohe Weihnacht

4. Marc_01

Marc_01 Kbyte

ne die ist vom Preis pro MB ein bischen teurer, aber dazu habe ich sowie so das Geld nicht um mir, zwar nur für ein paar ?'s, die zu kaufen, aber ich brauch halt dringend eine.

5. FastEddyCorby

FastEddyCorby Byte

Hallo

"ich hab sie mittlerweile noch billiger gefunden für 73?!"

Du GLÜCKLICHER! :D

Gruß

PS: Es gibt diese Platte auch mit 120 GB - schau halt mal, was diese kostet - evtl. fährst du mit der dann noch besser was den Preis pro MB angeht!

Preis pro GB mein ich natürlich!

6. Marc_01

Marc_01 Kbyte

:auslach:
    ich hab sie mittlerweile noch billiger gefunden für 73?!

7. Marc_01

Marc_01 Kbyte

ja ich wollte mir auch erst am Anfang wie es auf den Markt kamm schon welche holen, aber dann habe ich das Geld noch in Ram gesteckt und jetzt finde ich ist es an der Zeit mal eine solche zu kaufen zu mahl ich jetzt bereit bin diesen Preis zu zahlen.

8. FastEddyCorby

FastEddyCorby Byte

Hallo

Hol sie dir ... :D

Das Teil ist Super ...

Ich hab selbst 2 Stk. von der Sorte als RAID-Array laufen und bin voll und ganz zufrieden!

Allerdings muss ich gleich anfangen zu :heul: wenn ich den Preis sehe - ich habe meine gekauft, als S-ATA frisch auf den Markt kam ... die 80er Seagate das Stück zu ? 135!

Gruß

9. Marc_01

Marc_01 Kbyte

hi,

also unterstützen tut das Board (ASUS P4P800) auf jeden Fall die Platte und ich habe immoment zwei Platten gesichtet die mir von der Leistung her entsprechen würden.

Da S-ATA die Zukunft gehört werde ich mir die Seagate mit 80GB holen die macht mir ein relativ guten Eindruck mit 81? oder sind das zu viel?

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

dem SATA gehört die Zukunft, leider sind die Platten derzeit noch teuerer. Achten musst du vor allem darauf dass dein Board auch diesen Standard unterstützt.

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen