1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE Raid PCI Card

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CT-Daimond, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CT-Daimond

CT-Daimond Byte

hallo,
    ich habe mir ne 3.festplatte gekauft nen controller und habs angeschlossen, es klappte alles wunderbar, bis ich neugestartet habe ;(
    dann fand er keine festpaltte und kein DVD-Laufwerk und kein Brenner.
    es zählte normal den RAM zeigte dann an das er nix gefunden hat und ins bios kam ich auch nicht.
    aber wenn ich die karte raus nehme gehts wieder.
    der controller heisst 320R IDE Raid PCI Card und ich habe ein Elite Group Mainbord(genaue bezeichnung weiss ich nicht).

Wer kann mir Helfen??

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Erstmal Mainboard Bezeichnung rausfinden (http://www.3dcenter.org/downloads/wcpuid.php) und dann Chipsatz updaten. Dann die Jumper Einstellungen überprüfen, also da darf bei den Laufwerken nix übereinstmmen. Also wenn ich zählen kann, dann hast du 3 Festplatten, ein DVD-Laufwerk und einen Brenner. Installation: Häng 1. HDD an den Master im Primary Channel und den Brenner an den Slave im Primary Channel. Häng nun die 2. HDD an den Master im Secondary Channel und das DVD-Laufwerf an den Slave im Secondary Channel. Die 3. HDD hängst du als Master an den Primary Channel an den Raid-Controller. Alles weitere stehet im Handbuch des Mainboard (auch als pdf Datei downloadbar)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen