1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE Roms als SCSI erkannt!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von feb2000, 4. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. feb2000

    feb2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    81
    Hi,

    Ich habe vor zwei Tagen ein neues Board eingebaut und jetzt wird mein Brenner (LG GCE8160b) und mein DVD-Rom (Toshiba SD-M1612) als SCSI Gerät erkannt. Die Laufwerke funktionieren soweit, nur Nero meldet einen SCSI Target Error und ********** funktioniert auch nicht. ASPI Treiber habe ich aktualisiert und die Geräte probeweise aus dem Gerätemanager gelöscht (Brenner ließ sich nicht entfernen), nach dem Neustart waren es wieder SCSI-Laufwerke.

    Ich hoffe da hat jemand eine Idee, da ich die Progs ziemlich oft brauche.

    OS ist Win XP Pro, neues Board ist EPoX 8k5a2+, habe nicht formatiert nach dem einbau.

    Greetz
    feb
     
  2. feb2000

    feb2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    81
    Hi,

    wie du aber wohl lesen kannst lag es am 4in1 Treiber (dem neuen) und nicht an mehreren Brennprogrammen. Ich benutze 6 oder 7 Brennprogramme gleichzeitig, und hab noch nie Probleme gehabt. Den Soft SCSI Treiber hab ich übrigends nicht.

    Wie auch immer, Problem ist ja jetzt gelöst. Fazit: Benutzt niemals den neusten 4in1 Treiber *g*

    Greetz
    feb
     
  3. feb2000

    feb2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    81
    Hi,

    hab das Problem gelöst: Es lag an den blöden neuen VIA 4in1 4.42, Finger weg davon. Hab jetzt wieder die 4.38er drauf, Programme laufen wieder :)

    Thx & Greetz
    feb
     
  4. feb2000

    feb2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    81
    Hi,

    Ich hab doch gesagt das der Brenner und das DVD-Rom als SCSi-Geräte erkannt werden und Nero sowie auch ********** nicht funktionieren.
    Was daran ist bitte unvollständig? Erst lesen, dann meckern!

    PS: WinOnCD5 funktioniert, und früher wurden sie nicht als SCSI-Geräte erkannt.
     
  5. feb2000

    feb2000 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    81
    Hi,

    hilft mir leider nicht weiter, ist ja auch nicht nur mit Nero. Werd wohl tatsächlich mal (wieder) formatieren, ist sowieso besser mit neuem Board.

    Greetz
    feb
     
  6. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Formatieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen