1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE-Rundkabel zwei auf einen Abgang??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dotwin, 14. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dotwin

    Dotwin ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Für mein Raid-System (Mainboard Epox 8K3A+) verwende ich 80-polige IDE Rundkabel Ultra DMA-133, mit zwei Abgängen.
    Meine Frage:
    Auf dem Mainboard befinden sich zwei Anschlüsse für das Raid-System. Ist doch besser (schneller) ein Anschluss = eine Festplatte.
    Wenn ja, besteht die Möglichkeit, das IDE-Kabel von zwei auf einen Abgang zu verringern? Hier ist nämlich zu Beachten, dass Massekabel am letzten (zweiten Abgang) vorhanden ist.
    Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob ich das Massekabel
    überhaupt benötige.

    Vielen Dank für eine Antwort
    DOTWIN
     
  2. Dotwin

    Dotwin ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo MagicEye!

    Aus Platzgründen und dem Ganzen - wegen dem Fenster in der Tür - ein besseres Aussehen zu geben, meine Anfrage.
    Der folgende Link zeigt das IDE Kabel mit Masseanschluss:

    http://www.overclockingcard.de/pd1389029544.htm.

    Thx for your answer
    DOTWIN
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Tja, die Masse wird wohl auf jeden Fall ans Gehäuse geschraubt gehören, sonst macht die Abschirmung wenig Sinn.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Pro Platte ein Kabel wäre die beste Lösung. Aber "verringern"?? Meinst Du damit abschneiden? Das würde ich lieber lassen an Deiner Stelle. Keine Ahnung, was Du da evtl. noch für ein extra Massekabel hast, hab ich bisher noch nicht gesehen. Einfach das lange Ende vom Kabel ans Board und das kurze an die Platte, der mittlere Anschluß bleibt einfach frei.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen