1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE Rundkabel ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kound, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kound

Kound Kbyte

HI
    Um wie viele MB`s verlangsamt ein Rundkabel den Dantenverkehr?
    Und wie Elastisch ist es ?
    [Diese Nachricht wurde von Kound am 11.06.2003 | 16:21 geändert.]

2. Helldog

Helldog Byte

Also normalerweise verlangsamt ein Rundkabel deinen Datentransfer nicht. Außer natürlich du kaufst ein Kabel außerhalb der Spezifikationen. Kabel mit 90cm Länge sind eigentlich die Grenze. Alles was drüber ist solltest du meiden. Außerdem solltest du darauf achten das sie gut abgeschirmt sind.

3. Kound

Kound Kbyte

danke

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

naja, und falls es eng ist im Gehäuse und man viele Laufwerke hat... oder irgendeine ganz skurile Verkabelung.

5. Kound

Kound Kbyte

ich dachte eher das ich nicht so ein Kabelgewirr habe und mach schneller was ab oder an Stecken/bauen kann.

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

wieso sollte es verlangsamen? Wenn es gut abgeschirmt ist sollte es damit keine Probleme geben. Wie elastisch... ich hab mir ein UDMA33 Kabel aufgeschnitten und stellenweise mit Tesa geklebt... SEHR elastisch. Allerdings würde ich das nicht mit 80 pol Kabeln machen. Wie elastisch die gekauften sind, keine Ahnung.

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ein Rundkabel verlangsamt nicht den Datentransfer. Je nach Hersteller sind die Kabel unterschiedlich leicht/schwer zu biegen.

Jedoch erhoff dir durch den Einsatz eines solchen Kabels keine grosse Temperaturverminderung im Gehäuse, mehr als 1 - max. 3 °C sind damit nicht drin.

Es sei denn du brauchst}s für die Optik, weil Window-Gehäuse.

Andreas

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Kound,

die kabel sind an und für sich gut geeignet, weil sie sich schön verlegen lassen. so weit ich weiß, gibt es verschiedene sorten, was die steifigkeit anbelangt.
    ich selber habe sehr weiche kabel genommen. es gibt sie bis zu einer länge von 90 cm. hatte bisher noch keine probleme damit, selbst nicht mit den langen kabeln.
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen