1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

IDE Rundkabel ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kound, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kound

    Kound Kbyte

    HI
    Um wie viele MB`s verlangsamt ein Rundkabel den Dantenverkehr?
    Und wie Elastisch ist es ?
    [Diese Nachricht wurde von Kound am 11.06.2003 | 16:21 geändert.]
     
  2. Helldog

    Helldog Byte

    Also normalerweise verlangsamt ein Rundkabel deinen Datentransfer nicht. Außer natürlich du kaufst ein Kabel außerhalb der Spezifikationen. Kabel mit 90cm Länge sind eigentlich die Grenze. Alles was drüber ist solltest du meiden. Außerdem solltest du darauf achten das sie gut abgeschirmt sind.
     
  3. Kound

    Kound Kbyte

    danke
     
  4. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    naja, und falls es eng ist im Gehäuse und man viele Laufwerke hat... oder irgendeine ganz skurile Verkabelung.
     
  5. Kound

    Kound Kbyte

    ich dachte eher das ich nicht so ein Kabelgewirr habe und mach schneller was ab oder an Stecken/bauen kann.
     
  6. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    wieso sollte es verlangsamen? Wenn es gut abgeschirmt ist sollte es damit keine Probleme geben. Wie elastisch... ich hab mir ein UDMA33 Kabel aufgeschnitten und stellenweise mit Tesa geklebt... SEHR elastisch. Allerdings würde ich das nicht mit 80 pol Kabeln machen. Wie elastisch die gekauften sind, keine Ahnung.
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ein Rundkabel verlangsamt nicht den Datentransfer. Je nach Hersteller sind die Kabel unterschiedlich leicht/schwer zu biegen.

    Jedoch erhoff dir durch den Einsatz eines solchen Kabels keine grosse Temperaturverminderung im Gehäuse, mehr als 1 - max. 3 °C sind damit nicht drin.

    Es sei denn du brauchst}s für die Optik, weil Window-Gehäuse.

    Andreas
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo Kound,

    die kabel sind an und für sich gut geeignet, weil sie sich schön verlegen lassen. so weit ich weiß, gibt es verschiedene sorten, was die steifigkeit anbelangt.
    ich selber habe sehr weiche kabel genommen. es gibt sie bis zu einer länge von 90 cm. hatte bisher noch keine probleme damit, selbst nicht mit den langen kabeln.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen