IDE-SCSI Emulation SUSE 8 PRO

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von H.J., 17. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H.J.

    H.J. Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    19
    Help!!!
    Wie bekomme ich unter Suse 8 Pro die IDE SCSI Emulation für mein IDE CD-Rom Laufwerk (Asus 40x) eingerichtet?
    Mein IDE Brenner (Samsung 24x) wird ohne Probleme als SCSI Gerät emuliert.
    Ich habe schon unter /etc/lilo.conf unter "append= ..... " auch mein CD-Rom Laufwerk eingetragen, aber irgendwie will der das nicht emulieren :-(
    Liegt es vielleicht daran, dass ich Suse 8 von Diskette boote und der gar nicht auf die lilo.conf unter /etc zugreift?!
    Hab aber auf der Diskette keine lilo.conf gefunden :-(

    Wäre euch sehr dankbar wenn ich mir helfen könnt, denn ich würde gern mal wieder on the fly brenen :-(

    Thx Holger
     
  2. paule p

    paule p ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Holger,

    hast Du in der Datei
    /etc/init.d/boot.local

    /sbin/modprobe ide-scsi

    eingetragen?

    Gruss
    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen