1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE to USB Driver

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MW, 23. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MW

    MW ROM

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe mir ein externes Gehäuse mit USB-Anschluß
    zugelegt. ich habe eine 20 GB HD eingebaut und
    eingeschaltet. W2K meldet ornungsgemäß neue Hardware
    gefunden und verlangt nach einem „IDE to USB Treiber“. Auf
    der mitgelieferten CD soll angeblich ein treiber sein,
    allerdings findet Windows dort nichts. Andere möglichkeit
    neuen Treiber installieren habe ich auch probiert,
    angeblich sind alle entsprechenden Treiber nich Windows
    2000 kompatiebel.
     
  2. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    Ist nicht zufällig so ein kleiner metallicgrauer Plastikkasten eines taiwanesischen Herstellers Namens Kingnet oder so?

    Gruss
     
  3. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Sehr merkwürdig. Ich habe auch eine externe Festplatte (mit USB und Firewire-Anschluß), aber bei mir wurde die Festplatte an beiden Anschlüssen direkt von Windows 2000 erkannt - ohne das ich einen Treiber installieren mußte.(Bei mir kam noch nicht einmal eine Meldung über neue Hardware - nur im Gerätemanager war die Festplatte plötzlich aufgetaucht.) Vielleicht befindet sich der Treiber auf der Windows 2000 CD.
    Ansonsten würde ich mich an den Hersteller wenden.
     
  4. AlfGorden

    AlfGorden ROM

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    2
    Wo und wer liefert dir den so etwas?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen