1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE U-100 gegen S-ATA II

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Swatch, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Hallo!
    Da ich eigentlich kein Geld für eine neue Festplatte ausgeben möchte, aber trotzdem einen guten PC haben will, habe ich eine Frage!
    Ist der Leistungssprung zwischen den oben genannten Techniken deutlich spürbar?

    Mit freundlichen Grüßen!
    Swatch
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    Es gibt derzeit noch keine Festplatte, die UDMA100 ausreizen würde. Die besten schaffen um die 70-80MB/s. Die theoretisch möglichen 300MB/s von Sata2 ist also erst recht weit davon entfernt, ausgereizt zu werden - außer vielleicht mit großen Raid-Verbünden.

    Gruß, Andreas
     
  3. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen