1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

IDE und S-ATA

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von VARaul, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VARaul

VARaul Byte

tach zusammen,

bei mir sind im augenblick alle IDE-Ports bestzt mit ner 20GB Seagate, ner 60GB Seagate (beide 7200rpm), einem CD-Brenner und einem DVD-ROM LW.
    Ich wollte daher fragen, ob ich neben den IDE-Geräten noch eine S-ATA Festplatte anschließen kann?
    da ich viel mit Videos mache bräuchte ich mehr Speicherplatz und möchte mir nach Weihnachten eine 80GB S-ATA HDD dazukaufen.

Mein Board ist ein Epox 8RDA3+

danke im voraus

Gruß

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Er hat ein Board mit bereits vorhandenem SATA-Anschluß und wollte wissen, ob der Controller auch neben den bereits vorhandenen IDE-Platten genutzt werden könnte, es geht also nicht um zusätzliche SATA-Controller.

3. oberpaul

oberpaul Kbyte

du kannst so viele platten anschließen wie du willst.
    pro sata controler 4 platten, kommt jetzt darauf an wieviele pci steckplätze du frei hast.

mfg.

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Ja, Du kannst zwei SATA-Platten zusätzlich anschließen. Aber das sollte auch im Handbuch stehen.

Gruss,

irish-tiger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen