1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ide UND sata-platte an asus a8v deluxe?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Unforgiven11, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unforgiven11

    Unforgiven11 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo!

    Habe das Mainboard Asus A8V Deluxe mit einer 80 GB IDE-Platte dran. Überlege jetzt noch eine Platte zu kaufen. Kann ich da jetzt auch eine SATA-Platte nehmen und die mit der anderen zusammen betreiben oder ist das ausgeschlossen?

    Gruß

    Martin
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    ja natürlich, deswegen sind die Schnittstellen doch da... SATA-Controller und IDE-Controller haben nichts miteinander zu tun... das einzige was du beachten musst, ist die richtige Bootreihenfolge.
     
  3. Unforgiven11

    Unforgiven11 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    Und was ist die richtige Bootreihenfolge? Muß ich da im Bios was umstellen?
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    das solltest du wissen... wenn die Boot-Platte am IDE hängt, wälst du die aus, hängt sie am SATA, wälst du diese aus
     
  5. Unforgiven11

    Unforgiven11 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    und weiß einer was ob das speziell bei diesem Board Probleme gibt? Habe da irgendwo mal sowas gelesen, wonach es manchmal Schwierigkeiten mit Sataplatten gab...
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    > Habe da irgendwo mal sowas gelesen ...

    dann solltest Du auch da irgendwo nochmal nachfragen ! :rolleyes:
     
  7. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    ja, ich kannte auch jemanden, der jemand kannte, dessen Bekannter seine Frau gehört hat dass jemand...

    Probleme mit SATA haben meistens die Leute die keine Handbücher lesen und erst losschimpfen und dann (vielleicht) nachdenken....
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    dumm nur, dass die meisten vor dem Nachdenken hier posten ! :aua: :D
     
  9. Unforgiven11

    Unforgiven11 Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    ihr habt so recht! hab nochmal gesucht, es war eine kundenbewertung für das board bei alternate. und krieg ich jetzt ne normale anwort?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen