1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IDE zusammen mit SATA?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von easy77, 25. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. easy77

    easy77 Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo!
    Habe mir eine zweite Festplatte (IDE) zugelegt. Die Primäre Festlatte ist eine Serial Ata Platte. Wie schliesse ich jetzt die IDE Platte als zweite an? Habe ein Kabel in den IDE 1 Anschluß gesteckt. Über IDE 2 betreibe ich meine DVD Laufwerke. Wer kann mir erklären, was ich genau tun soll? Die Platte wird bislang nicht erkannt. Strom müsste sie haben.
    Freue mich über Hilfe! Wäre allerdings nett, wenn ihr nicht so schwierig erklärt. Habe zwar schon viel herumgefummelt, aber noch nie selbst gejumpert, o.ä.

    Gruß
    Isabel
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Da die Platte alleine an dem ersten IDE hängt, solltest Du sie als Master jumpern. Wo der Jumper hin muss, steht entweder auf der Festplatte selber oder aber auf der Seite des Herstellers.

    Wenn Du sie eingebaut hast, schaust Du als erstes, ob sie im Bios erkannt wird. Wenn ja, kannst Du sie über das Betriebssystem formatieren bzw. Partitionen anlegen.

    Falls sie nicht erkannt wird, poste mal was für ein Betriebssystem und was für ein Board Du hast.
    Wenn Du die Jumperbelegung nicht findest, poste auch noch mal um was für eine Festplatte es sich handelt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen