Idee für ein Browsergame

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von birko, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birko

    birko Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    Hi, ich möchte ein Browsergame machen.

    Programmieren ist kein Problem. Die Grafiken könnte noch jemand anderes übernehmen.

    Jedenfalls brauche ich eine Idee! Was wünscht ihr euch für ein browsergame?


    Suche auch noch Interessierte, die mitmachen möchten!
     
  2. MCR

    MCR Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    die frage ist, ob das spiel aus tabellen besteht, wobei nur ein paar bilder dabei sind, ob du geld fürn server hast, ob das ganze ein größeres projekt mit unkosten wird, was fürn programmiercode du benutzen willst(ich empfehle dir c++)

    hast du eigentlich die lizenzen für software die auch freies vertreib von produkten dieser software zulässt.

    auf jeden fall sollte sich dein projekt von anderen spielen wie z.B. auf www.miniclip.com unterscheiden.

    du als programmierer bräuchtest eine ausgefallene idee. eine art action rollenspiel wäre nicht schlecht, wobei ich es satt bin ewig nur den ans**** eines besseren levels zu haben, um ein spiel "durch zu spielen" eine story sollte es geben. wobei diese leichter durch zu spielen sein sollte, wenn man mit anderen handelt.(mitspielern im internet)

    oder willst du eher etwas in richtung super mario oder ping was auch deutlich einfacher zu entwickeln wäre.

    ich könnte dir ideentechnisch helfen. nicht aber beim programmieren.
     
  3. Crusaider

    Crusaider Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee mit dem Browsergame, den wie MCR schon sagte kostet das am Anfang bevor du Sponsoren hast. Ich persönlich würde ein tabellarisch aufgebautes Spiel machen, weil ein 3d Spiel noch schwerer zu verwalten ist.

    MfG Crusaider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen