Identische Einstellungen - Thunderbird sendet, Mozilla nicht

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Dr. brat. Wurst, 15. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Hi Leute!

    Ich habe zwei zu meiner Domain gehörende Emailadressen. Mit Thunderbird kann ich problemlos Mails versenden, mit der Suite (1.7.11) seit Samstag nicht mehr. SMTP - Accounts wurden mehrfach gelöscht und neu eingerichtet. Erfolglos :heul:

    Fehlermeldung siehe angehängte Grafik.

    Was kann ich noch tun?

    Edit: Problem erledigt --> http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/smtp_einrichten.php
     

    Anhänge:

  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    bei der "Frickelsoftware" liegt es meist an einem defekten Profil, einmal löschen und neu erstellen (vorher Mails sichern, wie das geht kann ich dir nicht sagen... :heul: (bin Outlook-Fan..)..

    Wolfgang
     
  3. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Jetzt habe ich wieder was gelernt..."Thunderbird erlaubt über den Konten-Assistenten nur die Einrichtung eines SMTP-Servers".... also kein "Profilschaden".. :)

    Wolfgang
     
  5. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Hi Wolfgang!

    Ich meinte etwas Anderes.

    Mein Fehler war, dass den 1und1 - Adressen der Server mail.gmx.net statt smtp.1und1.com zugeordnet war. So erzeugten meine Domainadressen (gehostet bei 1und1) mit 1und1-Benutzernamen diese Fehlermeldung, weil sie über GMX raus wollten/sollten. Sie den Punkt Postausgang-Server (SMTP) zuordnen. Diese Einstellungen sind bei TB/Moz. die Gleichen. Warum diese bei Mozilla plötzlich verstellt waren, vielleicht doch ein Profilschaden.
    Nee, erlaubt beliebig viele, den Button hinzufügen nutzen und wie oben beschrieben zuordnen. Siehe Anhang:
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen