Identischer Desktop bei mehreren Benutzerkonten?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von gikopapa, 9. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gikopapa

    gikopapa Byte

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    22
    Auf meinem Rechner läuft Windows2000pro. Es existieren mehrere Benutzerkonten.
    Ein Konto hat Administratorrechte, die anderen Benutzerrechte.
    Als Administrator habe ich einiges an Software aufgespielt. Wechsle ich auf ein Benutzerkonto, steht dort nur ein Teil der Software zur verfügung. Der Desktop ist anders (klar) und es fehlen Programme unter "Start, Programme".
    Wie kann ich den Desktop bei allen Konten identisch einrichten?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kein Problem, wir helfen gern.
     
  3. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Schönen Abend noch.
     
  4. gikopapa

    gikopapa Byte

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    22
    Alles klar! Also ich hab beide Methoden kombiniert, da es Programme gibt womit meine Frau nix anfangen könnte... (CAD-Programe)
    Danke an euch beide!
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was lefg meint ist, es gibt neben den Ordnern für Administrator und die einzelnen Benutzer noch den Ordner "All Users". Wenn du die Verknüpfungen dort in Startmenü > Programme kopiert hättest, wären sie automatisch für alle Benutzer sichtbar gewesen. Das geht schneller, aber mir meiner Methode kannst du jeden Benutzer individuell einstellen, wenn ein Benutzer z.B. ein bestimmtes Programm nicht öffnen darf.
     
  6. gikopapa

    gikopapa Byte

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    22
  7. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Und warum nicht in All Users?
     
  8. gikopapa

    gikopapa Byte

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    22
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    - Als Admin anmelden
    - Rechtsklick auf den Startbutton
    - "Explorer - alle Benutzer" anklicken
    - geh in den Unterordner Programme
    - markiere und kopiere alle Verknüpfungen die du für alle Benutzer einrichten willst
    - geh im Verzeichnisbaum links auf den Ordner eines Benutzers
    - geh in den Unterordner Startmenü > Programme
    - füg die kopierten Verknüpfungen ein
    - wiederhol das für alle Benutzer

    Anmerkungen
    Manche Programme erfordern Administratorrechte damit sie laufen, ein Kopieren der Verknüpfungen bringt da nix.
     
  10. gikopapa

    gikopapa Byte

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    22
    Und wie genau mache ich das?
     
  11. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Kopiere als Admin die Links nach AllUsers
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen