IDF: Grantsdale-Chipsatz verändert PC-Plattform ab Mitte 2004 radikal

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von pausenclown, 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Hätte ja mal gedacht, dass wo Intel schon soviel Wirbel veranstaltet, der Neue Chip auf ein BTX Board kommt.
    Soviel ich gehört habe soll der neue Standart doch auch zum Sommer hin eingeführt werden. Oder hat sich da wieder was geändert?
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    OK, das wusste ich noch nicht, da ich nur wusste, dass der Mainboard-Anschluss vom 20 auf 24 Pin geändert wird!

    Wieder mal was dazugelehrnt, danke!



    :bet:
     
  3. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Das BTX Format hat doch ein völlig neues Design
    CPU Sockel und Speicher liege im unteren Teil des Boards und sollen so besser gekühlt werden können
     
  4. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
  5. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Also ich hatte gerade 24 Kontakte auf dem Foto gezählt, und das ist doch das neue BTX-Format? Oder irre ich mich da etwa?

    :confused:
     
  6. c2j2

    c2j2 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    28
    Genau das ist mir auch sofort aufgefallen :)

    Anscheinend sind da auch ein paar Abteilungen, die mal wieder miteinander reden sollten...

    Ch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen